Fahrzeugrückgabe.

Ihr Abo ist beendet?ViveLaCar erklärt Ihnen den Prozess.

Fahrzeugrückgabe Ihres Junge Sterne Abos.

Wir helfen Ihnen bei der Fahrzeugrückgabe die Unterschiede von gewöhnlichen Gebrauchsspuren und Spuren von Versicherungsfällen zu erkennen.

Bei Beendingung Ihres Junges Sterne Abos geben Sie Ihren Mercedes unkompliziert zum angegebenen Termin ab. Bei der Fahrzeugrückgabe wird das Junge Sterne Abo Modell gemeinsam sachgemäß auf Gebrauchsspuren untersucht. Gebrauchsspuren sind selbst bei einer geringen Haltedauer nicht zu umgehen. Aus diesem Grund, helfen wir zu erkennen, was Schäden oder kleine Gebrauchsspuren sind und was dagegen schlicht normale Abnutzung ist. In Ordnung sind gewöhnliche Gebrauchsspuren, die im Rahmen der üblichen Nutzung und der Kilometerlaufleistung auftreten. Ausgeschlossen sind Spuren oder Schäden, die zum Beispiel durch unsachgemäßen Gebrauch oder überdurchschnittliche Beanspruchung entstanden sind. Wir haben für Sie alles Wichtige zusammengefasst.

Lackierung.

Leichte Oberflächenkratzer (polierbar), zum Beispiel im Bereich der Türgriffe.

Typische Lackmerkmale durch Waschanlagenbenutzung.

Leichte Steinschläge (nicht bis Grundierung durchgehend), maximal 3 Stück an der Fahrerfront.

Nicht polierbare Kratzer, Verschrammungen mit starkem Lackabrieb.

Schäden, die eine Lackierung erforderlich machen.

Stärkere Steinschläge bis auf die Grundierung.

Auffällige Farbunterschiede, zum Beispiel durch unfachmännische Raparaturlackierungen oder Beklebungen.

Karosserie.

Dellen oder Beulen, die größer als 2 cm Durchmesser haben und die den Gesamteindruck des Fahrzeugs beeinträchtigen.

Nicht behobene Unfallschäden, Hagelschäden.

Verglasung & Beleuchtung.

Kleinere Oberflächenkratzer.

Kleine Steinschläge und Abplatzer ohne Rissbildung, welche die Sicht nicht beinträchtigen und die die Verkehrssicherheit bzw. Erteilung der Prüfplakette (HU § 29 StVZO) nicht beeinträchtigen.

Scheibenreparaturen, welche durch uns beauftragt wurden.

Schäden, typischerweise Steinschläge, Risse, Kratzer, die die Verkehrssicherheit bzw. Erteilung der Prüfplakette (HU § 29 StVZO) beeinträchtigen.

Stoßfänger.

Leichter Gummiabrieb auf oder an unlackierten Stoßfängern und Zierleisten, der keine sichtbaren und bleibenden Verformungen zur Folge hatte.

Leichter Lackabrieb, aber nicht bis in den Grundstoffbereich eindringend.

Felgen und Radkappen.

Leichte Oberflächenkratzer an Felge oder Radkappe.

Gebrochene Radkappen.

Reifen.

Leichte Schürfmerkmale an der Reifenflanke.

Beschädigungen und Einfahrverletzungen.

Beulen, Dellen und Einschnitte.

Innen.

Normale Abnutzungsspuren.

Alles, was sich durch eine normale Reinigung entfernen lässt.

Starke Verschmutzungen.

Risse, Brandschäden und Löcher.

Starke Farbverblassungen.

Starke Geruchsentwicklung.

Beschädigungen an Innenverkleidungen und Sicherheitsgurten.

Kratzer in Displays und Anzeigen.

Das sollte bei der Rückgabe alles im Fahrzeug sein.

Prüfen Sie bitte anhand der Checkliste vor der Rückgabe des Autos, ob Sie alle Unterlagen und das im Lieferumfang enthaltene Zubehör im Mercedes gelassen haben.

Serviceheft, Bordbuch, Bedienungsanleitung.

Serviceheft, Bordbuch, Bedienungsanleitung.

Zulassungsbescheinigung, Teil 1 (ehemaliger Fahrzeugschein).

Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste.

Reserverad (falls vorhanden) oder Reparaturkit.

Navigations-CD/ -DVD und SD-Card.

Bescheinigung über Haupt- und Abgasuntersuchung.

Ausgebaute Sitze und Sitzbänke.

Fahrzeugzubehör gemäß Lieferung.

Schlüssel.

Bordwerkzeug.

Gepäckraumabdeckung und Gepäckraumtrennnetz.

Sonstige elektronische Datenträger.

Anbaubescheinigung (ABE).

Lassen sie keine persönlichen gegenständen im fahrzeug!

Weitere Serviceoptionen.

Eine Haftpflichtversicherung, Teil- und Vollkaskoversicherung ist im Junge Sterne Abo von ViveLaCar inklusive.

Versicherung.

Lesen Sie hier alles zur Versicherung für Ihr Junge Sterne Abo.

Ein Kfz-Mechaniker führt die Inspektion bei Ihrem Junge Sterne Abo durch.

Wartung.

Erfahren Sie mehr zur Wartung und den Prozessen zum Junge Sterne Abo.

Sie haben weitere Fragen zum Abo?

In unserem Fragenkatalog haben wir zu den häufigsten Fragen schon mal unsere
Antworten für Sie zusammengestellt oder Sie kontaktieren uns per Kontaktformular.