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Häufige Fragen.

Hier finden Sie Antworten zu Ihren Fragen rund um das Junge Sterne Abo.

Das Junge Sterne Abo von ViveLaCar.

Was ist das Junge Sterne Abo von ViveLaCar? Close
  • ViveLaCar ist ein FINTech Unternehmen aus Stuttgart und bietet Ihnen Autos von Mercedes-Benz im Abonnement an. Diese kommen ausschließlich von autorisierten Mercedes-Benz Partnern. Dabei übernimmt ViveLaCar GmbH die komplette Abwicklung inklusive Versicherungsleistung und Kundenbetreuung. Der Partner wartet und pflegt das Fahrzeug und führt die Übergabe und Rücknahme eigenständig durch.

  • Schauen Sie doch mal in unserem Junge Sterne Abo Shop vorbei.
Was ist ein Abo-Partner? Close Ausschließlich autorisierte Mercedes-Benz Vertragshändler werden nach einem strengen Auswahlkonzept als Junge Sterne Abo Partner geprüft und zertifiziert. Über den Junge Stern Abo Partner werden dann auch die Fahrzeuge an Sie, den Abonnenten, übergeben. Der Junge Stern Abo Partner übernimmt mit autorisierten und geschulten Mitarbeitern die Übergabe und Rücknahme des Fahrzeugs. Wer kann ein Fahrzeug abonnieren? Close
Jede Privatperson oder jedes Unternehmen mit Wohn- bzw. Firmensitz in Deutschland kann Fahrzeuge auf unserer Website buchen. Hier ist Folgendes zu beachten:

- Fahrzeuge, die weniger als 210 kW haben, dürfen Sie fahren, wenn Sie mindestens 21 Jahre sind und länger als 3 Jahre eine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis besitzen. Möchten Sie ein Fahrzeug abonnieren, das mehr als 210 kW hat, müssen Sie mindestens 27 Jahre alt sein und 5 Jahre lang einen in Deutschland gültigen Führerschein besitzen. Dabei gilt es zu beachten, dass die Zeit des begleiteten Fahrens mit 17 nicht zur angesetzten Mindestdauer des Führerscheinbesitzes zählt.
- Das abonnierte Fahrzeug darf nur von Ihnen oder von im selben Haushalt lebenden Personen gefahren werden. Zu beachten hierbei ist, dass alle zu fahrenden Personen beim Junge Sterne Abo gemeldet werden. Bei Gewerbekunden können zusätzliche Fahrer auch außerhalb desselben Haushalts beim Junge Stern Abo gemeldet werden.
Fahrzeuge. Close Die Auto-Abos, die Sie auf unserer Seite finden, sind junge Gebrauchtwagen bis zu einem Alter von 2 Jahren oder einer Kilometerlaufleistung von bis zu 20.000 Kilometer. Alle angebotenen Junge Sterne Abos sind sofort verfügbar und entsprechen 100% der angegebenen Fahrzeugbeschreibung und -ausstattung.

Allgemeine Fragen zum Junge Sterne Abo von ViveLaCar.

Kann ein Abo auf ein Gewerbe umgeschrieben werden? Close Wir unterscheiden bei dem Junge Stern Abo zwischen Privat- und Businesskunden. Sie können Ihr Auto-Abo problemlos auf einen Business-Account umschreiben lassen und dadurch auch die Rechnungsadresse anpassen. Netto- und Bruttopreise entnehmen Sie bitte von der jeweiligen Fahrzeugseite. So nutzen Sie den Filter für Ihr Junge Sterne Abo. Close Um das günstigste Fahrzeug auf der Junge Stern Abo Plattform zu entdecken, können Sie direkt hier klicken oder Sie filtern das Angebot nach dem niedrigsten Preis. Sie lieben die Geschwindigkeit? Dann nutzen Sie unseren PS-Filter! Dort können Sie sich Autos im Abo ab Ihrer gewünschten und individuell bestimmten PS anzeigen lassen. Ist mein Schadensfreiheitsrabatt bei Buchung eines Junge Sterne Abos relevant? Close Nein, Ihr persönlicher Schadensfreiheitsrabatt ist bei der Buchung des Junge Stern Abos komplett irrelevant und es werden hierzu keinerlei Unterscheidungen vorgenommen. Die Kfz-Versicherung ist direkt in den monatlichen Abokosten inkludiert. Haben die Fahrzeuge eine Umweltplakette? Close Selbstverständlich verfügen alle Auto-Abos über eine Umweltplakette. Sie können also direkt einsteigen, losfahren und müssen sich keinerlei Gedanken darüber machen. Wie funktioniert der Reifenwechsel bei dem Junge Sterne Abo? Close Zu Ihrer eigenen Sicherheit überprüfen Sie bitte unbedingt Ende September auf welcher Bereifung Sie gerade fahren. Reifen, die für die Wintermonate zugelassen sind, erkennen Sie an der Kennzeichnung M+S am äußeren Rand des Reifens. Sollten Sie feststellen, dass ein Wechsel bevorstehen sollte, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt zu unserem Service-Team unter support@junge-stern-aboe.de auf. Wir koordinieren gemeinsam mit Ihnen einen Termin zum Reifenwechsel bei einer Mercedes-Benz Vertragswerkstatt in Ihrer Nähe. Wie kann ich meine bevorzugten Abo-Autos speichern? Close Sie haben sich noch nicht final für einen Wagen entschieden? Melden Sie sich mit Ihren Login-Daten an oder erstellen Sie einen kostenlosen Junge Sterne Abo Account und markieren Sie Ihre Wunschautos, indem Sie auf das Herzchen unterhalb des jeweiligen Auto-Abos klicken. So können Sie sich sicher sein, dass Sie Ihre Favoriten bei Ihrem nächsten Besuch sofort parat haben. Allerdings ist eine Reservierung nicht möglich. Buchen Sie deshalb schnell Ihren Wunsch Mercedes-Benz. Wie kann ich meine favorisierten Junge Sterne Abo Modelle vergleichen? Close Sie sind noch in der Auswahl des für Sie richtigen Junge Sterne Abo Modells von ViveLaCar? Die Fahrzeugvergleichsliste gibt Ihnen die Möglichkeit die Fahrzeuge Ihrer engeren Wahl hinsichtlich Verfügbarkeit, Kraftstoff, Getriebe, Leistung, Extras, etc. nebeneinander zu stellen und damit einfach zu vergleichen. Klicken Sie hierfür auf der Übersichtsseite unserer Fahrzeuge auf die beiden Pfeile, die unter jedem Fahrzeugbild zu finden sind. Anschließend können Sie ganz einfach über die Vergleichsliste ein Wunschfahrzeug aussuchen. Kann ich mit meinem Abo-Auto ins Ausland fahren? Close Das Abo-Fahrzeug darf in folgenden Länder gefahren werden: Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich (inkl. Monaco), Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz (inkl. Liechtenstein), Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn. Eine Verbringung in alle nicht hier aufgeführten Länder ist ausdrücklich untersagt. Kann ich die Ausstattung beeinflussen? Close Wir möchten Ihnen die Auswahl Ihres neuen Fahrzeuges so einfach wie möglich machen und sind uns sicher, dass Sie ein passendes Modell auf unserer Plattform finden. Wir haben eine große Auswahl unterschiedlicher Klassen. Schauen Sie doch einfach rein! Die exklusiven Ausstattungsmerkmale und Besonderheiten sind auf der Fahrzeugdetailseite nachzulesen. „You get what you see“! Bei den Abbildungen handelt es sich explizit um das Erscheinungsbild, welches Ihnen nach Bestellung dann auch im Abo zusteht. Kann ich mir die monatlichen Kilometer frei einteilen und nicht verfahrene Kilometer auf die nächsten Monate übertragen? Close Nicht genutzte Kilometer werden auf Ihr Kilometerkonto gutgeschrieben. Wenn Sie beispielsweise im ersten Monat weniger als die gebuchten Freikilometer fahren, können Sie die unbenutzten Kilometer in den nächsten Monat mitnehmen. Danach richtet sich dann auch die Abrechnung. Es gilt allerdings, dass im Falle eines Kilometerpaketwechsels Freikilometer nicht mehr berücksichtigt werden können und nicht in den neu gebuchten Tarif übertragen werden. Den Paketwechsel können Sie bis 24 Stunden vor Stichtag einer Abrechnungsperiode (der nächsten Rechnungsstellung) selbst in Ihrem Login durchführen. Wir informieren Sie über eine Änderung und Aktivierung des gewünschten neuen Kilometerpakets via E-Mail. Eine Stornierung der Änderung kann nur durch den Service und zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgen. Sie haben keinen Anspruch auf eine Rückvergütung. Wenn ich einen Anwohnerparkausweis benötige? Close Dafür benötigen wir von Ihnen das Formular der Stadt und organisieren dann die notwendigen Unterschriften und/oder Bestätigungen über unsere Partner-Händler. Am besten senden Sie uns das Formular so weit wie möglich vorausgefüllt an support@junge-sterne-abo.de. Fragen zu einer Rechnung? Close Sie haben Fragen zu einer Ihrer Abo-Rechnungen? Sie erreichen uns entweder telefonisch unter +49 (711) 234 321 70 oder sende uns eine Mail an billing@vivelacar.com. Gibt es das Junge Sterne Abo auch für Businesskunden? Close Ja, uns gibt es auch für Businesskunden. Wir fokussieren uns auf Businesskunden sowie Privatkunden. Besuchen Sie uns gerne auf unserer Webseite für ein flexibles und unkompliziertes Flottenmanagement.

Wie funktioniert das Junge Sterne Abo von ViveLaCar?

Buchungsprozess. Close Die Buchung Ihres Junge Stern Abos erfolgt online.
  1. Sie wählen Ihr Wunschauto und Ihr Kilometerpaket aus.
  2. Sie geben Ihre persönlichen Daten an.
  3. Sie finalisieren Ihre Buchung.

Anschließend schickt ViveLaCar Ihnen eine finale Buchungsbestätigung in Textform, sodass ein verbindlicher Vertrag zwischen Ihnen und ViveLaCar zu Stande kommt.
Laufzeiten. Close Die Mindestlaufzeit beträgt 6 Monate und die maximale Laufzeit 36 Monate (außer bei Fahrzeugen mit fester Laufzeit). Sie können aber mit einer Frist von einem Monat auf ein anderes Auto wechseln oder Ihr Auto-Abo beenden. Kündigungsfrist. Close
Sie können mit einer Kündigungsfrist von einem Kalendermonat zum Stichtag Ihr Junge-Sterne-Abo kündigen. Ihre rechtskräftige Kündigung bedarf der Textform und kann per Brief oder E-Mail erfolgen.

ViveLaCar GmbH
Zettachring 2
70567 Stuttgart
support@junge-sterne-abo.de

Besonders gut ist, dass die Abrechnung tagesgenau zum Ende der Abrechnungsperiode Ihres Abos erfolgt.
Verfügbarkeit und Fahrzeugübernahme der Junge Sterne Abo Modelle. Close Ihr Auto-Abo ist in der Regel sofort verfügbar. Wenn Sie Ihr Junge Sterne Abo Modell selbst abholen, beträgt die Bereitstellungszeit des Autos lediglich circa 7 Werktage. Wählen Sie die Option der Fahrzeuglieferung, kann sich die Übergabe um bis zu 5 Werktage verlängern. Fahrzeugübernahme. Close
Der Junge Sterne Abo Partner wird Ihnen über die Bereitstellung des gebuchten Fahrzeugs unverzüglich Bescheid geben und einen Übergabetermin und -Ort mit Ihnen vereinbaren. Ist in der Buchungsvereinbarung nichts anderes besprochen, holen Sie das Fahrzeug am mitgeteilten Übergabeort bei Ihrem Markenvertragshändler zum vereinbarten Termin ab. Die Fahrzeugübernahme kann in Ausnahmefällen bis zu vier Wochen nach Fahrzeugbuchung erfolgen. Wenn Sie Ihr Auto-Abo nicht selbst abholen können oder wollen, liefern wir es Ihnen auch gerne an einen Standort Ihrer Wahl. Für die Fahrzeuglieferung berechnen wir deutschlandweit pro Abo einmalig 249€.

Sowohl bei einer Lieferung, als auch bei einer Abholung des Fahrzeuges, ist Folgendes zu beachten:

- Bitte haben Sie Ihren gültigen Reisepass, Personalausweis und Führerschein dabei.
- Diese Dokumente werden während dem Übergabeprozess geprüft. Wenn diese Prüfung nicht möglich ist oder aus anderen Gründen scheitern, kann Ihnen Ihr Junge Sterne Abo Modell nicht übergeben werden.
- Während der Fahrzeugübernahme begutachtet ein fachkundiger Mitarbeiter des Junge Sterne Abo Partners Ihr zukünftiges Junge Sterne Abo Modell. Bitte achten Sie selbst auf eventuelle optische Mängel. Diese werden, um Missverständnisse zu vermeiden, per Bild dokumentiert.
Fahrzeugrücknahme. Close
Am Ende Ihrer Vertragslaufzeit vereinbaren Sie über ViveLaCar einen Termin für die Rücknahme. Wenn bei Ihrer Buchung nichts anderes vereinbart wurde, bringen Sie Ihr Junge Sterne Abo ebenso selbstständig zurück, wie Sie es abgeholt haben. Sie haben für die Rückgabe einen Puffer von 5 Werktagen. Das heißt nach Ablauf der Vertragslaufzeit haben Sie noch 5 Werktage Zeit, die Rückgabe Ihres Abo-Fahrzeuges bei Ihrem Junge Sterne Abo Partner durchzuführen. Wenn Sie eine Rückholung Ihres Auto-Abos benötigen, melden Sie sich gerne bei uns im Service am besten unter support@junge-sterne-abo.de. Für die Fahrzeugrücklieferung berechnen wir deutschlandweit pro Abo einmalig 249€.

Ihr Junge Sterne Abo muss bei Übergabe von innen und außen gereinigt sein. Hat es bisher unbekannte Schäden oder Mängel, müssen Sie diese bei der Rückgabe anzeigen.

Generell gilt: Für Gebrauchsspuren, die dem Alter und der Kilometerleistung des Fahrzeuges angemessen sind, fallen keine zusätzlichen Kosten an. Der Junge Sterne Abo Partner erstellt bei Fahrzeugrücknahme ein Protokoll, das bei beidseitigem Einverständnis unterzeichnet wird.
Bitte beachten Sie auch, dass ggf. jeder Schaden einzeln begutachtet und behandelt wird. Hier finden Sie alle Informationen zu einer fairen Fahrzeugrückgabe.
Kann ich mein Junge Sterne Abo auch zurück liefern lassen? Close Die Rücklieferung Ihres Autos nach Ende der Laufzeit ist problemlos möglich. Setzen Sie sich hierzu lediglich mindestens 10 Werktage vor der Fahrzeugrückgabe mit unserem Service Team in Verbindung. Wir organisieren den Rest für Sie: support@junge-sterne-abo.de oder +49 (711) 234 321 70. Änderung der persönlichen Daten. Close
Wir bitten Sie uns Änderungen während der Laufzeit Ihres Junge Sterne Abos bezüglich Ihrer persönlichen Daten

- Name,
- Adresse,
- Bankverbindung,
- Ihres Arbeitgebers oder
- einer erhebliche Verschlechterung Ihres Einkommens

umgehend an support@junge-sterne-abo.de mitzuteilen.

Kosten und Zahlungsverfahren.

Startpaket. Close Das Startpaket erhalten Sie kostenlos. Dieses enthält die Zulassung Ihres Junge Sterne Abo Modells. Lieferkosten. Close Lassen Sie sich Ihr Wunschauto für nur 249€ deutschlandweit nach Hause liefern. Wenn Sie Ihr Abo-Auto nicht selbst abholen können oder wollen, liefern wir es Ihnen auch gerne an einen Standort Ihrer Wahl. Die Auslieferung von Elektrofahrzeugen ist nur nach telefonischer Rücksprache möglich und ggf. mit höheren Kosten verbunden. Bei der Anlieferung des Fahrzeugs fallen die gefahrenen Kilometer vom Standort des Fahrzeugs zu der gewünschten Lieferadresse zulasten des Kilometerpacket des von Ihnen gebuchten Kilometerpakets bei Buchung des Abos. Bei weiteren Fragen zur Fahrzeuglieferung schreiben Sie uns eine Mail an support@junge-sterne-abo.de. Kaution. Close Vor Beginn Ihres Junge Sterne Abos ziehen wir eine Kaution in Höhe von 1,5 % vom Bruttolistenpreis des Fahrzeugs bzw. mind. 350 € brutto ein. Die Kaution erhalten Sie, wenn am Ende Ihres Auto-Abos keine offenen Positionen mehr bestehen, selbstverständlich zurück. Alles-inklusive Monatsrate. Close
In Ihrem Paketpreis sind alle Kosten enthalten:

- Wartung & Verschleiß
- Vollkasko- und Teilkasko-Versicherung
- Saisonale Bereifung
- Kfz-Steuer
- Rundfunkgebühren

Sie übernehmen lediglich die Kosten für Flüssigkeiten wie Kraftstoff, AdBlue, Wischwasser und Motoröl, falls diese vor der planmäßigen Inspektion nachgefüllt werden müssen. Weiterhin übernehmen Sie alle Kosten für Strafzettel, Maut und Parken.
Bonitätsprüfung. Close Da es sich bei Ihren monatlichen Abo-Kosten um Ratenzahlungen handelt und wir mit Ihnen als Abonnent eine längerfristige Geschäftsbeziehung eingehen, führen wir bei Buchung eine automatische Bonitätsprüfung durch. Voraussetzung für den Abschluss eines Abos ist eine positive Kreditprüfung durch die ViveLaCar GmbH, eine Abfrage bei der Schufa Holding AG, Kormoranweg 5 in 65201 Wiesbaden und/oder Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss. Die Prüfung hat keine Auswirkungen auf Ihre Bonität. Zahlungsmethoden. Close Ihre Zahlungen können via SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte geleistet werden. Kilometerpakete. Close
Sie können aus sechs verschiedenen Kilometerpaketen auswählen – XS (200 km/Monat), S (500 km/Monat), M (800 km/Monat), L (1.250 km/Monat), XL (1.500 km/Monat) oder XXL (2.500 km/Monat).

Tipp: Je mehr Kilometer Sie fahren, desto günstiger wird Ihr Kilometerpreis.

Für noch mehr Flexibilität bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihr Kilometerpaket monatlich kostenlos zu wechseln. Bitte beachten Sie, dass bei einem Wechsel des Kilometerpakets nicht gefahrene Kilometer aus dem Vormonat nicht auf Ihr neues Kilometerpaket übertragen werden können.

So einfach geht’s:

  1. Melden Sie sich mit Ihren Login-Daten auf junge-sterne-abo.mercedes-benz.de/login an.
  2. Unter Abo-Daten können Sie den Wechsel selbst terminieren.

Sie benötigen Hilfe? Kein Problem, schreiben Sie uns eine Mail an support@junge-sterne-abo.de oder rufen Sie uns unter +49 (711) 234 321 70 an.
Kilometerabrechnung. Close Ihre gefahrenen Kilometer werden mit Hilfe eines GPS-Trackers protokolliert und monatlich mit den Kilometern Ihres gebuchten Pakets abgeglichen. Fahren Sie in einem Monat weniger, so können Sie die angesammelten Kilometer im nächsten Monat verbrauchen. Ihre angesammelten Mehrkilometer verfallen beim Kilometerpaket-Wechsel. Wir erfassen ausschließlich die Anzahl Ihrer gefahrenen Kilometer. Mehrkilometer. Close Zusätzlich gefahrene Kilometer werden am Ende jeden Monats auf Ihre Abogebühr addiert. Wann und wofür wird mein Konto belastet? Close Die Abo-Rate für den ersten Monat wird mit Beginn und Übergabe Ihres Abos fällig. Außerdem ist bei Fahrzeugbuchung (vor Auslieferung des Fahrzeugs) eine Kaution in Höhe von 1,5 % vom Bruttolistenpreis des Fahrzeugs bzw. mind. 350 € brutto zu hinterlegen.

Inklusivleistungen im Detail.

Zulassungskosten. Close Die Fahrzeuge werden vom entsprechenden Junge Sterne Abo Partner zugelassen. Für Sie fallen hier keine Kosten an. Wartung und Verschleiß. Close
Inspektion und etwaige Reparaturen werden bei einer Mercedes-Benz Vertragswerkstatt durchgeführt. Die Kosten hierfür tragen selbstverständlich nicht Sie. Wir kümmern uns um die Begleichung der Position.

Gemäß Ihrer vereinbarten Kilometerleistung und entsprechend den Serviceintervallen werden die Kosten für die Hauptuntersuchung durch die ViveLaCar GmbH übernommen.

Achtung: Wartung, Reparaturen und Werkstattarbeiten am Fahrzeug dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung von ViveLaCar innerhalb Deutschlands bei einer Junge Sterne Abo Vertragswerkstatt vorgenommen werden. Dies gilt auch für den Ein- bzw. Ausbau von Zubehörteilen, die Wartung sowie Reparaturen im Rahmen der vorgesehenen Wartungs- und Inspektionsintervalle.
Ihr Versicherungspaket. Close
Es besteht eine Haftpflicht-, Teil- und Vollkaskoversicherung. Das heißt: Jeder nutzungsberechtigte Fahrer mit einer Fahrerlaubnis von mindestens drei Jahren, kann Ihr Junge Sterne Abo voll versichert nutzen. Die Selbstbeteiligung bei Vollkaskoversicherungsfällen liegt bei allen Kilometerpaketen außer XS bei 750 €. Die Selbstbeteiligung für das Kilometerpaket XS liegt bei 1.500 €. Hierbei handelt es sich um Nettobeträge.

WICHTIG: Jede Beschädigung am Fahrzeug muss unverzüglich an schaden@vivelacar.com gemeldet werden.
Es gelten die Allgemeinen Bedingungen für die Kfz-Versicherung, die Ihnen vor Abschluss der Buchung auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden. Das Abo-Fahrzeug darf in folgenden Gebieten geführt werden: Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich (inkl. Monaco), Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz (inkl. Liechtenstein), Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn. Eine Verbringung in alle nicht hier aufgeführten Länder ist ausdrücklich untersagt.
Kfz-Steuer. Close Die Kfz-Steuer ist in Ihrer Abo-Rate enthalten. Rundfunkgebühren. Close Das Fahrzeug wird für Sie angemeldet. Die Rundfunkgebühren für das gebuchte Fahrzeug sind in Ihrer Abo-Rate enthalten. Zusatzfahrer. Close Die Anmeldung von Zusatzfahrer ist beim Junge Sterne Abo kostenlos. Während des Buchungsprozesses und auch jederzeit danach in dem Abo können Fahrberechtigte für das Fahrzeug hinzugefügt werden. Für die Zusatzfahrer gelten die selben Konditionen wie für den Fahrer (Beispiel: Fahrzeuge weniger als 210 kW, mindestens 21 Jahre alt und länger als 3 Jahre eine gültige Fahrerlaubnis). Zusatzfahrer müssen grundsätzlich an derselben Wohnanschrift leben wie der Hauptabonnent, und nur ein weiterer Zusatzfahrer kann hinzugefügt werden, der nicht an der selben Wohnanschrift gemeldet ist wie der Hauptabonnent. Wie viele Inklusivkilometer sind enthalten? Close Beim Buchungsprozess Ihres Abo Modells können Sie individuell und gemäß Ihrer aktuellen Bedürfnisse Ihr persönliches Kilometerpaket bestimmen und auswählen. Das ermöglicht Ihnen 100%-ige Flexibilität und eine volle Kostenkontrolle. Ihr Kilometerpaket kann monatlich gewechselt werden.
Zusätzliche Kilometer, die über das gebuchte Kilometerpaket hinausgehen, werden abhängig vom Modell auf Kilometerbasis entsprechend bei der Rückgabe abgerechnet.

Was muss ich noch beachten?

Storno Buchung. Close Sobald die Buchung abgeschlossen und Sie die Rückmeldung vom Junge Sterne Abo per Mail mit einem avisierten Übergabetermin haben, wird das Fahrzeug für Sie aufbereitet. Deshalb fallen bei einer Rücktrittserklärung vor Fahrzeugübergabe bis zu drei Brutto-Monatsraten zu den vereinbarten Konditionen an. Rauchen. Close Rauchen ist im Fahrzeug strengstens untersagt. Es sind unter Anderem weder Zigaretten, Zigarren, Pfeifen noch E-Zigaretten erlaubt. Haustiere. Close Sie dürfen Haustiere in Ihrem Junge Sterne Abo Modell mitnehmen. Achten Sie aber darauf, dass sie keine Schäden am Auto hinterlassen und dass Sie sämtliche Spuren (Haare o.Ä.) entfernt haben, bevor Sie es zurückgeben. Änderungen vornehmen. Close Sie dürfen keine Veränderungen technischer oder optischer Art (zum Beispiel das Anbringen von Aufklebern, Umbauten oder Fahrzeug-Tuning) am Fahrzeug vornehmen. Ausgenommen sind herstellerveranlasste Rückruf-Aktionen. In diesem Fall stehen Sie aber sowieso mit ViveLaCar in Kontakt, da wir Ihnen übergangsweise ein anderes Fahrzeug zur Verfügung stellen.

Wie ist der Ablauf bei Notfällen oder Ausnahmesituationen?

Strafzettel, Verwarnungsgeld. Close Sie sind für die Begleichung Ihrer Strafzettel oder Verwarnungsgelder verantwortlich. Der Bußgeldbescheid geht zunächst an Ihren Junge Sterne Abo Partner, dieser schickt den Strafzettel an ViveLaCar weiter und ViveLaCar leitet ihn wiederum an Sie weiter. Für diesen Prozess erhebt ViveLaCar eine Bearbeitungsgebühr von 25 €, die zuzüglich zu Ihrem Bußgeld berechnet wird. Das Bußgeld inklusive der 25 € Bearbeitungsgebühr wird Ihnen via SEPA-Lastschrift oder über Ihre Kreditkarte von Ihrem Konto eingezogen. Was bedeutet die Mobilitätsgarantie? Close
Im Falle einer Panne, eines Unfalls und Notfalls übernehmen wir folgende Hilfeleistungen:

- Hilfe am Schadenort zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft bis 150 € brutto.
- Abschleppen bis 200 € brutto.
- Bergen des Fahrzeugs.
Panne. Close
Wenn Sie eine Panne haben, melden Sie sich bitte umgehend über die Telefonnummer +49 (711) 234 321 70 (Montag-Freitag von 09.00 - 18.00 Uhr) bei einem unserer Junge Sterne Abo Servicemitarbeiter. Er wird Hilfe organisieren und dafür sorgen, dass Sie so schnell wie möglich wieder mobil sind und der Schaden behoben wird.

Außerhalb unserer Servicezeiten bitten wir Sie direkt beim Mobilitätsdienstleister des Anbieters Ihres gebuchten Abos zu melden. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie im Serviceheft Ihres Abo-Fahrzeugs.
Unfall. Close
Stellen Sie zuerst einmal sicher, dass es Ihnen und Ihren Mitfahrern gut geht und kontaktieren Sie dann die Polizei. Bei einem Unfall ohne Personenschaden wenden Sie sich bitte an einen unserer Junge Sterne Abo Servicemitarbeiter. Nach Einschätzung der Situation wird er Ihnen die nötige Hilfe zukommen lassen.

Bei einem Unfall mit Personenschaden informieren Sie zuerst den Rettungsdienst, leiten Sie ihn mit Hilfe der GPS-Koordinaten zu Ihrem Abo-Fahrzeug und bleiben Sie bis zu seinem Eintreffen mit ihm in Kontakt.

Im Fall der Fälle gibt es ein Schadensformular auf unserer Website, mit dem Sie den Schadenshergang, die Schadensursache und den voraussichtlichen Schadensumfang an uns übermitteln können: Unfallbericht.
Bekomme ich bei Panne oder Notfall einen Ersatzwagen? Close
Unsere Ersatzmobilitätshilfe erhalten Sie im Falle eines Totalschadens oder Totaldiebstahls ab einer Entfernung von 50 km zu Ihrem ständigen Wohnsitz und wenn das Fahrzeug obendrein nicht am darauffolgenden Tag des Schadens fahrbereit gemacht werden kann.

Tritt dieser Fall ein, wird Folgendes übernommen:

Kosten für Weiter- und Rückfahrt:
- Bei einer Entfernung von < 1.200 km in Höhe der Bahnkosten 2. Klasse.
- Bei einer Entfernung von > 1.200 km bis zur Höhe der Bahnkosten 1. Klasse.

- Taxifahrten bis maximal 25 € brutto.
- Übernachtung, bis das Fahrzeug wieder fahrbereit ist, jedoch höchstens für 100 € brutto je Übernachtung und Person und maximal 600 €.
- Mietwagen, bis das Fahrzeug wieder fahrbereit ist, jedoch höchstens für 7 Tage und 60 € brutto pro Tag.
- Fahrzeugunterstellung bis maximal 2 Wochen.

Die 50 km Grenze gilt nicht bei Pannenleistungen und daraus resultierenden Abschleppleistungen.
Wichtige Nummern. Close Der Abonnent ist verpflichtet ViveLaCar unverzüglich vom Unfallhergang telefonisch innerhalb der Servicezeiten (Montag - Freitag, 9:00 - 18:00 Uhr) unter der Telefonnummer +49 (711) 234 321 70 zu informieren. Führerscheinverlust. Close
Sollten Sie oder ein nutzungsberechtigter Fahrer während der Abolaufzeit den Führerschein verlieren oder älter als 75 Jahre werden, passiert Folgendes:

- Wenn ein nutzungsberechtigter Fahrer während der Abolaufzeit seinen Führerschein verliert oder seinen 75. Geburtstag feiert, ändert sich für Sie als Abonnent nichts, außer dass der entsprechende zusätzliche Fahrer das abonnierte Fahrzeug nicht mehr fahren darf.
- Wenn Sie als Abonnent Ihren Führerschein verlieren oder älter als 75 Jahre werden, bleibt die Pflicht Ihre monatliche Aborate zu bezahlen bestehen. In einem solchen Fall wird automatisch Ihre Kündigungsfrist ausgelöst.
- Sie als Abonnent und jeder nutzungsberechtigte Fahrer verpflichten sich uns unverzüglich über den Verlust der Fahrerlaubnis, ein Fahrverbot oder die Sicherstellung oder Beschlagnahme des Führerscheins anzuzeigen und das Führen des Fahrzeugs während dieser Zeit strikt zu unterlassen.

Sie sind nicht fündig geworden oder ist noch etwas unklar? Dann kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder:

- Schreiben Sie uns eine Mail an support@junge-sterne-abo.de.
- Rufen Sie uns unter +49 (711) 234 321 70 an.

Sie haben weitere Fragen zum Abo?

Stellen Sie direkt Ihre Fragen an unser Team. Wir helfen Ihnen gerne weiter.